Umwelttag in Rettert

Umwelt- und Gemeindetag am Samstag den 13. April 2024

Rettert.

Etwas später als in den letzten Jahren kamen ca. 25 Retterter zusammen, um in der Gemeinde einen „Frühjahrsputz“ durchzuführen.

Auf der Liste des Bürgermeisters waren neben dem Sammeln von Müll in der Gemarkung inklusive Neubaugebiet, noch einige weitere Dinge zu finden. Das Müllsammeln wurde durch die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Volker Ober wieder prima erledigt. Ein Trupp nahm sich der Fertigstellung der Installation der Leuchten in der Grillhütte an, eine weitere Gruppe putzte sämtliche Straßenschilder und Sitzbänke in der Ortslage. Auch Löcher in den Gemeindewegen wurden an diesem Tag gestopft sowie Pflanzbeete und Dorfplatz gereinigt. Zu guter Letzt wurde noch ein Splittkasten in der unteren Hasengasse für den nächsten Winter aufgestellt.

Nach ca. 3 ½ Stunden war wieder mal viel geschafft. Als Dank für das Engagement für die Gemeinde bedankte sich der Bürgermeister mit Gegrilltem, Salaten und etwas Süßem.

Heiko Heymann
Ortsbürgermeister