Sauerbrunnen

Die Römer vertrauten, wie man weiß, sehr auf die Heilkraft der mineralischen Quellen.
Brunnen
1
true
Johannisbrunnen in Zollhaus
Diese am 3. Oktober 1882 gefasste Mineralquelle ging Anfang der 1890iger Jahre in den Besitz der englischen Regierung über und wurde als „Johannisbrunnen–König der Tafelwasser - The King of Table Waters“ hauptsächlich in die englischen Kolonien
versendet.
Mehr
Römerquelle in Zollhaus
Die Römer vertrauten, wie man weiß, sehr auf die Heilkraft der mineralischen Quellen, die am Fuße des Taunus häufig angetroffen und von Plinius beschrieben wurden.
Hinweise auf den Brunnen zur Römerzeit gab es in der „Beschreibung und Eigenschaften des Johannisbrunnens“, der Aktiengesellschaft Johannisbrunnen Köln a. Rh. aus dem Jahre 1883.
Mehr
Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.