JUGENDPFLEGE AAR-EINRICH

Das 'Junge Wildenhaus' auf dem Heideberg in Hahnstätten ist eine echte Attraktion.
Jugendpflege Aar-Einrich

Liebe Eltern und liebe Kinder,

leider muss die Jugendpflege der VG Aar-Einrich bis auf Weiteres alle Aktivitäten und Aktionen absagen.
Somit fällt auch das Waldläufer-Camp in den Osterferien aus.

Wie lange das andauern wird weiß ich leider nicht, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Falls es wieder Aktionen geben wird, werde ich Bescheid geben.

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße,

Alexander Ditz


Jugendpflege in der Coronavirus-Krise für Euch erreichbar

Unser Jugendpfleger Alexander Ditz ist in der Coronavirus-Krise für Euch ansprechbar.
Lest dazu folgende Information.


Auch die Osterferienbetreuung im Haus der Familie entfällt.

ABER: Langeweile muss nicht sein! Seit dieser Woche schaltet Jugendpflegerin Marietta Signus täglich einen Newsletter. Einfach Stichwort "Kreativzeit" an m.signus@vg-aar-einrich.de 

Jeden Tag erhalten die Kinder 1-2 Kreativideen zum Nachmachen; freitags sogar 3 Tipps, damit alle gut ausgestattet durchs Wochenende kommen.


Hallo, wir sind Marietta und Alexander!
Als eure Jugendpfleger sind wir Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendliche aus der Verbandsgemeinde. Alles was EUCH und EURE Freizeit betrifft, könnt ihr gern mit uns besprechen: Ihr dürft Vorschläge machen und Wünsche äußern, was ihr in eurem Ort braucht. Auch wenn ihr mal Probleme, Schwierigkeiten oder Sorgen habt, findet ihr bei uns VIER offene Ohren! ;-) Wenn ihr uns sprechen wollt, dann kommt vorbei, ruft an oder schreibt uns eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht!


Unsere Aktivitäten in der Rückschau:


Unter folgenden Adressen sind wir zu erreichen:
Marietta Signus
MariettaSignus
Verbandsgemeinde Aar-Einrich im "Haus der Familie"
Römerberg 12
56368 Katzenelnbogen
Alexander Ditz
AlexanderDitz
Verbandsgemeinde Aar-Einrich Jugendpflege und Schulsozialarbeit in der Grundschule Hahnstätten
Jahnstraße 21
Zimmer G 011
65623 Hahnstätten


Unsere Aufgaben im Detail:
  • Sprechstunde für Kinder und Jugendliche
  • Beratung von Eltern bei Bedarf
  • Präventionsprojekte
  • Regelmäßige Angebote und (Einzel)-Aktionen für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Ferienbetreuung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien
  • Beratung und Unterstützung von Vereinen und Organisationen sowie Ortsgemeinden bei Bedarf
  • Schulung und Betreuung Ehrenamtlicher (JULEICA-Schulung)
  • Betreuung von Praktikanten und Praktikantinnen und Praktikumsbörse zur Vermittlung von Plätzen
  • Jugenschutz und Jugendschutzkontrollen
Ferienkalender Aar-Einrich 2020

Wollt ihr in den Ferien zu an einer Freizeit teilnehmen?  - Schaut euch doch mal mit euren Eltern den Ferienkalender an! (siehe PDF „Ferienkalender Aar-Einrich 2020“)

Seid ihr auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Meldet euch und fragt nach der „Praktikumsbörse".
 Wir helfen euch und finden mit euch gemeinsam den perfekten Praktikumsplatz zu euren Interessen!  


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.