Künstlerin Ilse Voigt aus Netzbach für ihr Lebenswerk geehrt
Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Ortsgemeinde am 11. Januar 2026 ehrte Ortsbürgermeister Dr. Thorsten Janning (r.) die Netzbacher Künstlerin Ilse Voigt (2.v.l. sitzend) für ihr Lebenswerk.
Die Künstler-Leidenschaft von Ilse Voigt begann vor 45 Jahren und ist bis heute geblieben. Über 180 Ausstellungen hat sie mittlerweile ins Leben gerufen und war immer mit dem ganzen Herzen dabei. Außerdem sammelte sie mit ihren Gartenausstellungen über 12.000 Euro an Spenden, die sie an bedürftige Stellen weitergab. „Ich fühle mich geehrt, dass die Ortsgemeinde Netzbach in Person von Ortsbürgermeister Dr. Thorsten Janning beim diesjährigen Neujahrsempfang mir die Ehre für mein Lebenswerk ausgesprochen hat. Danke an alle, die an mich gedacht und gratuliert haben“, freute sich die quirlige Künstlerin.
Ilse Voigt sieht Farben als Spiegel der eigenen Seele. Sie zeichnet und malt seit Kindertagen und findet in der Malerei Inhalt und Erfüllung ihres Lebens. Anfang der achtziger Jahre begann sie, in Seminaren anerkannter Künstler, ihre Kenntnisse und Techniken zu verbessern. Neben verschiedenen Stilrichtungen in der Malerei stellt sie regelmäßig ihre Skulpturen aus. Mittlerweile ist Ilse Voigt, die ebenfalls Mitglied der „Lahn-Artists“ in Limburg ist, eine über die Grenzen von Aar-Einrich hinaus bekannte und gern gesehene Künstlerin.
Dr. Thorsten Janning
Ortsbürgermeister
