Zuwachs in der Rentnerband
Am 15.08.2025 wurde der Sprecher- und Organisationsposten der Kördorfer Rentnerband von Bodo Hassemann an Klaus Rupprecht übergeben.
Bodo Hassemann war über viele Jahre als Sprecher und Organisator der Rentnerband ehrenamtlich tätig und hat mit seinem Engagement und unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen, dass die Rentnerband ein fester Bestandteil in unserem Dorfleben ist. Die Rentnerband trifft sich 4 bis 5x im Jahr um unsere Wanderwege und unsere Grillhütte in Schuss zu halten und hilft auch bei den Arbeitseinsätzen der Ortsgemeinde mit.
Die Ortsgemeinde bedankt sich hiermit nochmal ganz herzlich bei Bodo Hassemann für sein Engagement in unserer Gemeinde.
Mit Klaus Rupprecht hatte die Rentnerband nun schon ihren ersten Arbeitseinsatz an der Grillhütte und der nächste Einsatz ist bereits in Planung. Inzwischen haben sich auch drei neue Mitglieder der Gruppe angeschlossen. Und vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen interessierten Rentner, der sich der Gruppe anschließen möchte.
Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen: Wer mit offenen Augen durch Kördorf geht, stellt fest, dass die Gehwege und Pflanzecken auf dem Friedhof, an der Kirche und am alten Spritzenhaus top gepflegt sind. Hier hat sich eine Gruppe Frauen aus eigener Initiative zusammengeschlossen und die Pflege übernommen.
Auch wenn ich die Namen nicht erwähnen soll, möchte ich an dieser Stelle aber trotzdem ein großes DANKESCHÖN im Namen der Ortsgemeinde an die „helfenden Hände“ geben. Es ist schön zu sehen, dass wir in unserer Gemeinde so viele aktive und engagierte Bürger haben. Vielen Dank dafür.
Euer Bürgermeister
Bernhard Krugel