Kördorf.
Nach fast 26 Jahren verabschiedete sich Sabine Schweitzer aus dem aktiven Arbeitsleben bei der Verbandsgemeinde Aar-Einrich. Für Sie begann am 01. Februar 2026 die Freistellungsphase im Rahmen der Altersteilzeit, bevor sie dann im Juli 2028 in die Rente eintritt.
Im September 1992 begann Sabine Schweitzer, die nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin zunächst als Gruppenleiterin in verschiedenen Kindergärten sowie als Betreuerin der Kinderkurklinik Viktoriastift der Diakonie angestellt war, ihre Tätigkeit bei der ehemaligen Verbandsgemeinde Katzenelnbogen (jetzt Aar-Einrich) in der Kindertagesstätte Schönborn und übernahm bereits im August 1993 die Leitung des neu gegründeten Kindergartens in Allendorf. Nach einem Sonderurlaub von 1995 bis 2003 mit Auslandsaufenthalt in den USA kehrte sie im Juli 2003 wieder an ihre erste Wirkungsstätte im Kindergarten Schönborn zurück, deren Leitung sie im November 2010 übernahm, bevor sie im Januar 2023 als Erzieherin in die Kindertagesstätte nach Kördorf wechselte.
Weiterhin war sie viele Jahre Mitglied des Personalrates der Verbandsgemeinde und setzte sich dort für Belange der Kolleginnen und Kollegen ein.
In einer kleinen Feierstunde im Kreise ihrer Schützlinge, des Elternbeirates sowie der Kolleginnen und Kollegen der Kindertagesstätte Kördorf dankte Bürgermeister Lars Denninghoff Sabine Schweitzer für die gute, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und wünschte ihr für die bevorstehende hoffentlich ruhigere Zeit alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Ebenso gaben ihr Lars Laeven vom Personalrat sowie Liliane Jahn vom Elternbeirat ihre besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg.
Zum Foto: v.l. Kita-Leiterin Kerstin Winter-Koch, die scheidende Kollegin Sabine Schweitzer, Bürgermeister Lars Denninghoff, Liliane Jahn vom Elternbeirat, Büroleiter Stefan Nickel, Lars Laeven für den Personalrat
Text- und Bildquelle: VG Aar-Einrich
