SSV Ergeshausen: Halbzeit in der Ligasaison

Halbzeit in der Ligasaison Sportschießen

Ergeshausen.

In der Kreisliga hat die 2. Luftpistolenmannschaft ihren 1. Wettkampf gegen Diez-Freiendiez souverän mit 6:0 Punkten klar gewonnen. Mannschaftsteilnehmer waren Anton Ebertz, Timo Paul, Christoph Klos und Wilfried Fischer.

 Die 2. Mannschaft KK-Gewehr Auflage belegt aktuell in der Kreisliga Gruppe II den silbernen Treppchenplatz mit 4:0 Punkten. Hier schossen Regina und Hartmut Paul, Marianne Heck und Manfred Weidmann.

In der Bezirksliga hat der SV Ergeshausen eine Luftgewehr-Auflage Mannschaft am Start. In der Gruppe IV müssen die Ergeshäuser gegen Montabaur, Höhr und Nassau noch antreten.

Einen 2. Platz belegt nach Endstand die 1. KK-Gewehr Auflage Mannschaft in der Bezirksliga Gruppe III. Lediglich gegen Hundsangen verloren die Ergeshäuser. Gegen Montabaur, Urbar und Höhr sprang ein Sieg heraus.

In der Einzelwertung belegt Werner Meyer den 3. Platz mit 287,5 Ringen im Durchschnitt. Bernd Weber platzierte sich auf Rang 4 mit 285 Ringen. Den 6. Platz belegt Jürgen Fritsch mit 284,75 Ringen. Horst Bauer ist mit 283 Ringen bei 3 Wettkämpfen auf Rang 16.

In der Landesoberliga Sportpistole Kal.22 konnten die Ergeshäuser lediglich einen Mannschaftspunkt erbeuten, da diesmal sehr starke Mannschaften wie Diez-Freiendiez, Andernach und Speicher vertreten waren. Gegen Trier konnte die Mannschaft beim Heimkampf mit 3:3 Punkten, also ein unentschieden, die Ligasaison beenden. Am Ende konnten 7:17 Einzelpunkten erreicht werden. In der Einzelwertung belegte Nadine Groh mit 547,50 Ringen im Durchschnitt den 8. Platz. Josef Rodenbusch kam in der Tabelle auf Rang 10 mit 542 Ringen. Den 11. Platz belegt Steffen Paul mit 540,25 Ringen. Platz 16 belegt Stefan Größer und Platz 19 Timo Paul.

Mit der Luftpistole ist der Saisonstart am 27.Oktober. Hier ist der SV Ergeshausen zusammen mit dem SSV Netzbach Ausrichter des 1. Wettkampftages in der Landesoberliga. Dann muss die Ergeshäuser Mannschaft mit den Schützinnen und Schützen Matthias und Stefan Größer, Thomas Kindler, Dirk Meyer, Josef Rodenbusch und Nadine Groh gegen Gering antreten. Weitere Gegner sind Niedererbach, Netzbach, Müllenborn, Brachbach, Daaden und Montabaur.

 

 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.