Seniorenausflug der Ortsgemeinde Schönborn

Ortsgemeinde Schönborn: Seniorenausflug 2019

Schönborn/Haibach.

Der Seniorenausflug der Ortsgemeinde Schönborn stand in diesem Jahr unter dem Motto „Kultur und Shopping“.

Es ist eine bereits lange Tradition, dass die Ortsgemeinde ihre Senioren jährlich zu einem Tagesausflug einlädt, der dieses Mal zum „Adler Modehaus“ in Haibach bei Aschaffenburg führte. Man könnte sagen: Wenn aus Shopping ein Erlebnis wird, dann passt`s.

Nach einer persönlichen Begrüßung wurden wir vom Organisationsteam zunächst zu einem kräftigen Frühstück eingeladen. Die folgende Modenschau zeigte uns dann die neuesten Trends und angesagtesten Kollektionen und machte natürlich neugierug auf die anschließende Shoppingtour im Modehaus.

Mit einigen Einkaufstüten versehen konnten wir dann in aller Ruhe unser Mittagessen geniessen, welches ebenfalls von dem Adler Team vorbereitet wurde.

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Miltenberg zunächst zu einer ca. 2 stündigen Rundfahrt auf dem Main auf einem modernen Salonschiff. Hier gab es natürlich Kaffee und Kuchen sowie bei hervorragendem Wetter eine herrliche Landschaft zu bewundern.

Nach dem Anlegen des Schiffes brauchten wir lediglich eine Straße zu überqueren, um die wunderschöne Altstadt von Miltenberg zu erreichen. 1237 erstmals erwähnt blickt die Stadt auf eine bewegte Geschichte zurück. Die prächtigen Fachwerkbauten lassen auf die frühere Bedeutung Miltenbergs schließen.

Hier in der Altstadt wurde dann auch der ereignisreiche Tag beendet, so dass nach ausgiebiger Erkundung und einem Abschlußessen die Heimfahrt angetreten wurde.

Begeistert von den vielen Eindrücken freut sich die Ortsgemeinde schon auf die nächste Fahrt mit den Schönborner Senioren.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.