Pfaff als Ortsbürgermeister von Berghausen verabschiedet

Pfaff nach fünf Jahren als Ortsbürgermeister  verabschiedet

Berghausen.

Wolfgang Hannappel, Mitglied des Ortsgemeinderates bis 2019, hielt die Laudatio für Thomas Pfaff.  Eine lange, fünfjährige Reise gehe zu Ende. Er sagte weiter: „Mit dir an der Seite haben wir uns für ein besseres, schöneres Berghausen eingesetzt. Es ist gelungen. Gelingen konnte es aber nur durch deinen unermüdlichen Einsatz. Hab‘ Dank für dein Engagement. Du hast dem Bild der Erde ein Berghausen-Puzzle-Steinchen für eine bessere, schönere Welt hinzugefügt. In Freundschaft – deine Ratsmitglieder vom 23. Juni 2014 bis 16. Juli 2019.“

Er lehnte sich in seiner Rede an das Geschenk an, welches die „alten“ Ortsgemeinderatsmitglieder ihm zu seinem Abschied überreichten. Ein Buch mit zahlreichen Fotos mit dem Titel: „GEO – die Erde von oben“.

Thomas Pfaff freute sich sehr über dieses Buch, welches der Franzose Yann Arthus-Bertrand in dem wohl ehrgeizigsten Unternehmen der Luftbildfotografie verwirklichte.

Bild- und Textquelle: Uschi Weidner

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.