Ortsgemeinde Allendorf: Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates

Konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates am 10. Juli 2019

Allendorf.

Zu Beginn der Sitzung verpflichtete der geschäftsführende Ortsbürgermeister Lars Denninghoff die neugewählten Ratsmitglieder per Handschlag.

Die Ratsmitglieder beschlossen einstimmig, die Mustergeschäftsordnung als Geschäftsordnung des Ortsgemeinderates Allendorf mit der Maßgabe, auch die Niederschriften der nichtöffentlichen Sitzungen den Ratsmitgliedern zuzuleiten. Weiterhin wurde bezgl. Bauvorhaben im Innenbereich über die Möglichkeit und Vorgehensweise von Eilentscheidungen nach § 34 BauGB beschlossen.  

Der geschäftsführende 1. Beigeordnete Mario Schuhmacher überreichte die unterzeichnete Ernennungsurkunde an Bürgermeister Lars Denninghoff. Eine Vereidigung und Amtseinführung entfiel, da Wiederwahl vorlag. Thomas Schrage rückt für Lars Denninghoff in den Gemeinderat nach und wird sodann von Ortsbürgermeister Denninghoff per Handschlag verpflichtet.

Zum 1. Beigeordneten wurde einstimmig in geheimer Abstimmung Mario Schuhmacher

wiedergewählt, der anschließend von Ortsbürgermeister Denninghoff die Ernennungsurkunde erhielt und in sein Amt eingeführt wurde. Zur Beigeordneten wurde, ebenfalls einstimmig und in geheimer Wahl, Martina Schrage zur Beigeordneten gewählt. Nach Überreichen der Ernennungsurkunde wurde Frau Schrage vereidigt und in das Amt eingeführt.

Die Ratsmitglieder gaben gemeinsame Wahlvorschläge für die Besetzung der Ausschüsse ab.

In offener Wahl wurde einstimmig über die jeweilige Ausschussbesetzung abgestimmt.

Bürgermeister Gemmer gratulierte und dankte allen Ratsmitgliedern und dem Ortsbürgermeister für die Arbeit in der letzten Legislaturperiode und beglückwünschte die Ratsmitglieder und Beigeordneten sowie den Bürgermeister zur Wahl. Im Anschluss wurden die Ratsmitglieder Jörg Denninghoff für 25 Jahre kommunalpolitische Arbeit sowie Klaus Stein für seine 20 Tätigkeit in der Kommunalpolitik geehrt.

 

Katzenelnbogen, den 18. September 2019

VG-Verwaltung

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.