„Großer Bahnhof“ im Einrich - Museum

„Großer Bahnhof“ im Museum

Katzenelnbogen.

Für Sonntag, den 08.09.2019 waren Gäste aus mehreren Ländern angemeldet.
Zu diesem regulären Öffnungstermin waren auch weitere Interessenten willkommen – und dies wurde auch verbreitet genutzt.

Erfreulich viele Unterstützer standen für Erläuterungen bzw. Führungen durch die Fachbereiche zur Verfügung.

Besonderes Interesse fand die Druckerei: die Werkstatt der ehemaligen Firma Hartung wurde reaktiviert.
Fachleute, wie Drucker und Schriftsetzer, aus heute kaum noch bekannten Berufen, zeigten ihr Können.

Frisch aus der Druckerpresse konnten die Gäste ihr Exemplar in Empfang nehmen – ein Erinnerungs-Stück für zu Hause.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.