Einschulung 5. Klasse Katzenelnbogen

Einschulung der Fünftklässler

Katzenelnbogen.

Am 13. August 2019 begann für 87 Schülerinnen und Schüler mit der Einschulung an der Realschule plus und FOS im Einrich ein neuer Lebensabschnitt.

Los ging es mit dem Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Klingelbach, der unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ stand. Im Atrium der Schule wurde es dann spannend, als der Schulleiter Herr Klotz die Klasseneinteilung vornahm.

Die Schüler warteten gespannt darauf, ihre Namen zu hören und zu wissen, ob sie zu Frau Maukisch in die 5a, zu Frau Beck in die 5b, in die 5c zu Frau Otto und Frau Köhler oder in die 5d zu Frau Bieda kommen. Der erste Schultag ging schnell rum und zum Abschied sah man nur fröhliche Gesichter, es war also ein gelungener Start an der weiterführenden Schule.

BU: Gute Laune am ersten Schultag der Fünftklässler in Katzenelnbogen.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.