Kartoffelfest des Frauenchor in Burgschwalbach

Frauenchor feiert 8. Kartoffelfest in der Palmbachgemeinde

Burgschwalbach.

Zum traditionellen Kartoffelfest lud der Frauenchor Burgschwalbach am vergangenen Sonntag zum insgesamt
achten Mal auf den Dorfplatz der Palmbachgemeinde – und der Andrang war groß.

Bereits um 10:00 Uhr war kein leerer Platz mehr auf den Tischbankgarnituren unter einem Zelt mehr zu ergattern, als Pfarrerin Blohme - unter Mitwirkung des Kirchenchors Limburg-Offheim - das ‚Kartoffelfest‘ mit einem Gottesdienst feierlich eröffnete.

Im Anschluss sorgten der Frauenchor Burgschwalbach unter Leitung von Andreas Jung (Lindenholzhausen) mit „Ich geh durch einen grasgrünen Wald“, „Frisch gesungen“, „Jetzt gang I ans Brünnele) sowie die Palmbachtaler („Wir sind im Herzen jung“, „Palmbachlied“, „Meschen wie wir“ und „Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“) und der Männergesangverein Hahnstätten, der im vergangenen Jahr sein 150-jähriges Bestehen feierte, für akustische Genüsse.

Nach dem Ohrenschmaus folgte der Gaumenschmaus in Form von zahlreichen Variationen rund um die Kartoffel. Die Damen aus dem Burgschwalbacher Frauenchor hatten wir mächtig Arbeitszeit investiert, um ihre Vereinskasse aufzubessern und mehrere Kilogramm Kartoffeln verarbeitet. Im Anschluss konnten die vielen Besucherinnen und Besucher, die auch am Nachmittag noch auf dem Dorfplatz bei Kaffee und Kuchen verweilten, allerlei Leckereien verkosten, wie Bratkartoffel, Kartoffelsalat, Rösti, Kartoffelsuppe oder auch Folienkartoffeln mit leckerem Dip – zudem gab es leckere Bratwurst vom Grill.

„Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung“, bilanzierte die erste Vorsitzende Margret Gethmann und kündigte
bereits das nächste Kartoffelfest im Sommer 2020 an.

Bildunterschrift: Die Damen vom Frauenchor Burgschwalbach hatten zum insgesamt 8. Mal zum Kartoffelfest in die Palmbachgemeinde geladen und der Andrang war groß.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.